Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Turnerabend 2018: «Lasst die Spiele beginnen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wer hat es nicht gerne: Man sitzt zu Hause und spielt ein Spiel mit der Familie oder den Freunden. Nun, dieses Jahr beschloss das Organisationskomitee des TSV Düdingen, die Spiele auf die Podium-Bühne in Düdingen zu bringen. Circa 900 Besucher wurden in die Spielwelt hineingezogen und sahen Auftritte, die an ein Spiel angepasst worden waren.

Gezeigt wurden Spiele wie «Poker», «Just Dance», «Super Mario», «1,2 oder 3» und viele mehr. Die Sketche durften natürlich auch nicht fehlen, genauso wenig wie der Chor. Kurz vor den Auftritten wurde hinter der Bühne gezittert, doch auf der Bühne verschwand die Nervosität. Wer im Scheinwerferlicht stand, versprühte pure Freunde. Das Lächeln, mit dem man die Bühne verliess, hielt sehr lange an. Das Tolle an diesen Spielen war, dass jeder als Gewinner nach Hause ging.

Der Turnerabend in Düdingen ist jedes Mal ein freudiges Ereignis für die, die auf der Bühne einen Auftritt haben, sowie für die Gäste. Ein grosses Danke auch an die Helfer, die mit viel Engagement angepackt und die zwei Tage so grandios über die Bühne gebracht haben.

Mehr zum Thema