Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Über Applico

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über Applico

Plätze in Wohngemeinschaften sind voll belegt

Die Stiftung Applico bietet im Auftrag der kantonalen Direktion für Gesundheit und Soziales in Deutschfreiburg Wohn- und Arbeitsplätze für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung an. Den Mitarbeitenden, welche allesamt IV-Bezüger sind, wird ein geschützter Arbeitsplatz in einer druck- und stressfreien Umgebung geboten. Zusätzlich bietet die Stiftung in zwei Wohngemeinschaften zwölf Wohnplätze mit einem mittleren Betreuungsgrad an. Eine grösstmögliche Selbstständigkeit und so viel Hilfe wie nötig an 365 Tagen im Jahr sind das Ziel. Die Plätze waren im vergangenen Jahr voll belegt. Applico sichert die Finanzierung durch eigene Erträge (Dienstleistungen, hauseigener Shop, traditionelle Weihnachtsausstellung), Leistungen der öffentlichen Hand sowie durch Spenden. ak

www.applico.ch

Mehr zum Thema