Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Übernahme ermöglicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bahn frei für Crucell: Die Niederländer können den Konkurrenten Berna Biotech übernehmen. Die Berna-Aktionäre haben die Anträge des Verwaltungsrats akzeptiert, allerdings nicht ohne Nebengeräusche.

Die Vertreter von Crucell und der Berna-Führung mussten am Mittwoch an der ausserordentlichen Generalversammlung in Bern Kritik einstecken. Viele der 321 anwesenden Aktionäre äusserten sich vor der Abstimmung sehr kritisch über den jungen Konzern aus Leiden NL und dessen Übernahmepläne. Trotzdem stimmte die Versammlung mit 88 Prozent dafür, dass die Stimmrechtsbeschränkung von 5 Prozent in den Statuten gestrichen wird. Crucell hatte dies zur Bedingung gemacht, um mit den angestrebten 67 Prozent an Berna auch voll stimmen zu können.

Meistgelesen

Mehr zum Thema