Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Umgekippter Lastwagen legt Autobahn lahm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein umgekippter Lastwagen hat am Freitagmorgen die Autobahn A1 zwischen Avenches und Payerne blockiert. Der betroffene Strassenabschnitt war während fast acht Stunden gesperrt.

Auf der Autobahn A1 zwischen Avenches und Payerne ist am frühen Freitagmorgen ein Lastwagen umgekippt. Das schreibt die Freiburger Kantonspolizei in einer Mitteilung. Die eintreffenden Einsatzkräfte fanden den LKW auf der Seite auf der Fahrbahn liegend, während der Anhänger des LKW-Zuges noch auf den Rädern stand. Beide Fahrspuren sowie der Pannenstreifen waren wegen des Unfalls vollständig blockiert, und so musste die Strecke während rund acht Stunden gesperrt werden. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Um 14 Uhr konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden, wie die Polizei schreibt.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittlungen sei der 22-jährige LKW-Fahrer am Steuer eingeschlafen und kam deshalb ins Schleudern. Er blieb dabei unverletzt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema