Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unbürokratische Hilfe

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Vereinigung SOS Werdende Mütter wird 30 Jahre alt

Autor: Von ELISABETH SCHWAB-SALZMANN

Die rasche, unbürokratische und herzlich vermittelte Hilfe für werdende Mütter ist ein Markenzeichen des Vereins «SOS futures mamans». Seit dreissig Jahren leitet Conrad Clément als Präsident die Vereinigung. Nach Abschluss des Jubiläumsjahres 2004 wird er sich von seinem Amt zurückziehen, wie er an der Jahresversammlung mitteilte.

Auf der Suche nach einem Lokal
im Sensebezirk

Eines der Schwerpunktthemen an der Jahresversammlung war die geplante Errichtung eines Zentrums im Sensebezirk. Clément ist auf der Suche nach einem Lokal oder einem kleinen Terrain, auf dem das neue Zentrum entstehen soll. Wie in den anderen vier bereits bestehenden Lokalen, werden auch am neuen Ort Kleider für Mütter und Kinder, Betten und Kinderwagen gratis an die Mütter abgegeben.

Rundum betreut

93 freiwillige Mitarbeiterinnen betreuen rund um die Uhr und das ganze Jahr über Frauen, die Hilfe brauchen. Im vergangenen Jahr konnten rund 475000 Franken Einnahmen und rund 474000 Franken Ausgaben verbucht werden. Es resultiert ein Gewinn von rund 1000 Franken.

Neu im Vorstand des Vereins sind Carole Velan, Jacqueline Dupuis und Etienne Courtois.

Untertitel:

Meistgelesen

Mehr zum Thema