Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unfall mit Fahrzeugbrand auf der A2 fordert eine Schwerverletzte

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 nahe Seedorf UR ist in der Nacht auf Samstag ein Auto in Vollbrand geraten. Die 29-jährige Lenkerin des Wagens erlitt schwere Verletzungen. Warum es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 02.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Uri am Samstag mitteilte. Die Lenkerin des Autos mit deutschen Nummernschildern sei in Richtung Süden unterwegs gewesen.

Den Angaben zufolge geriet das Fahrzeug der Frau nach dem Fischlaui-Tunnel ins Schleudern. Es prallte in Verkehrseinrichtungen und fing Feuer. Die 29-Jährige konnte das Auto nicht selbst verlassen: Sie wurde von Drittpersonen aus dem Wagen gezogen.

Der Rettungsdienst brachte die schwerverletzte Frau in ein Spital ausserhalb des Kantons, wie es im Communiqué hiess. In einer ersten Stellungnahme während der Nacht hatte ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA von einem verletzten Mann gesprochen.

Der Sachschaden beträgt gemäss der Kantonspolizei Uri rund 200’000 Franken. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die Autobahn zeitweise in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es sei weiterhin mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen, schrieb die Polizei kurz vor 07.30 Uhr.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema