Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ungleiche Web-Auftritte der Fussballvereine

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Vorschau 1.-Liga-Fussball-Meisterschaft – FN vom 6. August 2011

Wohl wie viele andere Fussballfans habe ich vergangenen Samstag die Vorschau in den FN über die freiburgischen 1.-Liga-Mannschaften gelesen. Um mich noch weiter zu informieren, schaute ich mir die Websites an. Die Website des SC Düdingen ist wie immer auf dem neusten Stand. Man findet die neusten Fotos, kurzum man findet viele Infos. Die Website ist toll gemacht, sehr informativ.

Weiter wollte ich mich auf der Website des FC Freiburg etwas informieren. Was für ein Unterschied. Ich habe nicht erwartet, dass es diese in deutscher Sprache gibt. Aber wenigstens, dass aktuelle Infos vorhanden sind, Fehlanzeige. Unter «Presse» findet sich eine Pressemitteilung von Anfang 2010. Unter Galerie kann kein Bild geladen werden. Wenigstens besteht ein Kalender, woraus zu ersehen ist, wann die Matches stattfinden.

Gemäss dem Trainer des SC Düdingen, Martin Weber, werden jedes Jahr Spieler des SCD vom FC Freiburg kontaktiert. Ich würde den Verantwortlichen des FCF vorschlagen, auch einmal den Webmaster des SCD zu kontaktieren. Vielleicht könnte er Entwicklungshilfe leisten, dann wäre immerhin die Website top.

Yvar Wider, Schmitten

Meistgelesen

Mehr zum Thema