Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Uni Freiburg: Hoher Ausbildungsstand in menschlich geprägtem Umfeld

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg In Freiburg mag man sich nicht den Stimmen anschliessen, die Attraktivität der Schweizer Hochschulen für ausländische Studierende sei ein Problem. Dies geht aus den Ansprachen vom gestrigen Dies academicus hervor. An der festlichen Eröffnung des neuen Studienjahres wurden vier Ehrendoktortitel verliehen, unter anderem an den Freiburger Medienschaffenden Roger de Weck. In der Würdigung heisst es: Seine interdisziplinäre und zweisprachige Erfolgsgeschichte ist charakteristisch für die Kultur, welche die Universität Freiburg fördern will.» wb

Interview und Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema