Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Uni-Professoren als Experten an Welt-Foren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Professor Heinrich Bortis vom Departement für Volkswirtschaftslehre vertritt die Universität Freiburg am Dienstag anlässlich eines runden Tischs am Sitz der Weltbank in Washington. In seinem Beitrag vor der Spitze der Weltbank wird Professor Bortis die Zukunft des Kapitalismus behandeln, wie der Informationsdienst der Universität mitteilt.

Im Rahmen des 3. OECD-Weltforums in Südkorea ist soeben das erste Treffen der Koordinationsgruppe für das globale Projekt «Messung des Fortschritts der Gesellschaften» (Measuring the Progress of Societies) zu Ende gegangen. Der Schweizer Vertreter war der in Freiburg lehrende Statistikprofessor Hans Wolfgang Brachinger. Er ist auch Präsident der eidgenössischen Statistik-Kommission. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema