Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unklare Risikolage

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Für die Schweizer Behörden ist die Vogelgrippe-Lage in der Türkei ernst. Vor Reisen in die Türkei wird aber dennoch nicht abgeraten. Bei den Reiseanbietern gibt es auch keinen Rückgang der Buchungen. Die Vogelgrippe stehe nun buchstäblich «vor den Toren Europas», sagte Thomas Zeltner, Direktor des Bundesamts für Gesundheit, am Donnerstag vor den Medien. Kummer macht den Experten unter anderem die Kälte des türkischen Winters. Grippeviren überlebten bei kalten Temperaturen länger als in der Wärme, sagte Zeltner.

Zudem trete neben der Vogelgrippe bald auch die normale Wintergrippe auf. Dadurch erhöhe sich die Gefahr, dass das Vogelgrippevirus mutiere und von Mensch zu Mensch übertragbar werde. Wie stark dieses Risiko steige, wisse man aber nicht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema