Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unterhaltsame und lehrreiche Freizeitbeschäftigung für Ferienpässler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

St. Antoni Rund 95 Kinder nutzten die Gelegenheit und wählten aus den angebotenen Ateliers nach ihren Vorlieben aus. Wegen der grossen Nachfrage bei einzelnen Ateliers mussten auch Kinder umgeteilt werden. Nur drei Angebote mussten mangels Anmeldungen abgesagt werden. Die Teilnehmer machten begeistert mit, und sie hatten Gelegenheit, auch einmal ausserhalb der Schule mit vielen anderen Kindern Kontakt zu pflegen.

Vielfältige Aktivitäten

«Die Ferienpässler unterschiedlichen Alters waren gemeinsam unterwegs auf dem Zwergenweg, am Waldtag, hatten Spass an Sport und Spiel, am Backstuben-Zoo, Luftgewehr schiessen, Experimentieren, Geo-Catching, Filmfestival und vielem mehr», halten die Organisatoren in einer Mitteilung fest. Es war für die Kinder und Jugendlichen eine unterhaltsame und lehrreiche Freizeitbeschäftigung während der letzten Ferienwoche.

Als Abschluss des Ferienpasses servierten die Kulturkommissions-Mitglieder am Freitagabend Gross und Klein und den Eltern, welche am Anlass teilnehmen konnten, ein Spaghetti-Menü – zubereitet von Claude Philipona vom Restaurant Senslerhof. Eltern und Kinder verdankten das Engagement des OK-Teams mit Applaus und zufriedenen Gesichtern. ja/Comm.

Meistgelesen

Mehr zum Thema