Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unterhaltung mit Konzerten und Barbetrieb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die GEWAK bietet nicht nur die Ausstellung mit den Ständen der Gewerbetreibenden, sondern auch ein attraktives und vielseitiges abendliches Unterhaltungsprogramm. Am Donnerstagabend ist Trudi Lauper mit ihrer Musig-Stubete an der GEWAK. Als Gäste der Stubete kommen verschiedene Kerzerser Vereine zu einem Auftritt auf der Festzelt-Bühne: Die Musikgesellschaft Kerzers spielt ein «Ständli», die Trachtengruppe, der Jodlerklub Maiglöggli und die Singspatzen treten auf. Der Männerchor Kerzers und der Gemischte Chor Fräschels sind ebenfalls mit dabei. Weitere Gäste von Trudi Lauper sind die Holzwurmörgeler und die Geschwister Jaun. Ab etwa 21 Uhr sorgt DJ Trudi dann selber für die Musik.

Die Hits der Calimeros

Am Freitagabend gehört die Bühne den Calimeros. Sie machen seit 36 Jahren Musik und sind heute die erfolgreichste Schlagerband der Schweiz. In ihrer Bandgeschichte haben sie zwölf goldene und fünf Platin-Schallplatten erreicht. Insgesamt haben die Calimeros über 20 Alben aufgenommen und fast eine Million Tonträger verkauft.

Die Band wurde 1977 ohne grosse Ambitionen auf Erfolg von Roland Eberhart und dem damaligen Schlagzeuger Kurt Wyss gegründet. Anfangs spielten sie vor allem an Geburtstags- und Hochzeitsfesten, bald füllten sie aber auch grössere Festzelte und Säle. Weil Eberhart in ein Mädchen Namens Katharina verliebt war, komponierte er seinen ersten Schlagertitel. Es war die erste von vielen weiteren erfolgreichen Kompositionen. Im Jahr 1983 brachte die Band mit «Sommerwind» ihren ersten Tonträger heraus, mit dem sie sofort Gold-Status erreichte. Auf dem Album war auch der Titel «Du bist wie die Sterne so schön», der zum Hit wurde. Laut den Calimeros hat das Lied heute Kultstatus und wird von anderen Bands im In- und Ausland nachgespielt. Aus der Feder von Roland Eberhart stammen auch bekannte Titel wie «Tausende Liebesbriefe», «Blaue Nacht und rote Rosen», «Der Regen von Marseille» oder «Die weissen Nächte von St. Petersburg». Im Juli war Bandleader Eberhart zudem in der SF-Sendung «Cover Me» zu Gast, wo der Berner Rapper Greis den Calimeros-Hit «Du bist wie die Sterne so schön» coverte. Eberhart machte gleichzeitig aus dem Rapsong «Enfant des Étoiles» einen Schlagertrack.

Am Samstag stehen die «Stromstoss-Örgeler» auf der Bühne. Die Gruppe aus der Region Plaffeien will dem Publikum mit ihrer Musik ein neues Bild des Schwyzerörgeli zeigen und der Jugend diese Musik näher bringen. Sie bieten ein Repertoire, das von Rock über Country bis zu Volksmusik reicht.

DJ in der Black-Box-Bar

Neben den Konzerten im Festzelt ist am Freitag und Samstag für Nachtschwärmer die Black-Box-Bar offen. Dort sorgt am Freitag DJ DAB für Musik, am Samstagabend stehen DJ Double und Sky auf dem Programm.

Informationen unter www.gewak.ch

Öffnungszeiten

Vier Ausstellungstagean der GEWAK 2013

Ausstellung:Die offizielle Eröffnung für geladene Gäste findet am Donnerstag um 15 Uhr statt. Donnerstag:16 bis 22 Uhr Freitag:10 bis 22 Uhr Samstag:10 bis 22 Uhr Sonntag:10 bis 17 UhrEintrittspreise:Erwachsene9 Franken Kinder3 Franken Dauerkarte22 FrankenFestwirtschaft:Das Festwirtschafts-Team rund um Venanzio Berno bietet Gästen der GEWAK frisch zubereitete Speisen. Donnerstag:16 bis 24 Uhr Freitag:10 bis 1 Uhr Samstag:10 bis 1.30 Uhr Sonntag:10 bis 17 Uhr

Bar «Black Box»:Die Black-Box-Bar bietet am Freitag Unterhaltung mit DJ DAB und am Samstag mit den DJs Double und Sky.Freitag/Samstag: 21 bis 3Uhr

Meistgelesen

Mehr zum Thema