Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unterkunft für Flüchtlinge bleibt bestehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Anfang 2017 wird das ehemalige Schulhaus an der Buchstrasse in Mühleberg als Kollektivunterkunft für Personen des Asyl- und Flüchtlingsbereichs genutzt. Bis anhin betrieb die Heilsarmee-Flüchtlingshilfe die Unterkunft; neu ist das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) für die Führung der Unterkunft verantwortlich. Laut bernischem Amtsblatt hat der Kanton Bern dies infolge Neuorganisation entschieden. Der Gemeinderat Mühleberg hat mit dem bernischen SRK einen Mietvertrag bis Ende 2022 unterzeichnet. Gemäss Migrationsdienst des Kantons Bern ist trotz rückläufigen Asylgesuchen der Bedarf an Wohnraum für Flüchtlinge nach wie vor vorhanden. Die Weitervermietung der Liegenschaft im Sinne einer Zwischennutzung als Kollektivunterkunft sei aus Sicht der Gemeinde immer noch sinnvoll. Der Betrieb der Unterkunft sei bis anhin reibungslos verlaufen, schreibt die Gemeindeverwaltung Mühleberg.

nj

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema