Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Unterrichten war selten so angenehm wie heute

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Beitrag in den FN vom 5. September vermittelt ein Bild, das nicht mit meinen Beobachtungen im Schulalltag übereinstimmt. Mittlerweile kann ich auf eine längere Unterrichtstätigkeit sowohl in Sekundar- als auch in Realklassen zurückblicken. Mir scheint das Unterrichten in den letzten Jahren einfacher und angenehmer geworden zu sein. Mehrere Faktoren haben sicher dazu beigetragen. Grundsätzlich darf ich feststellen, dass die Schülerinnen und Schüler mehrheitlich sehr anständig und respektvoll sind. Natürlich erfordern einige Jugendliche spezielle Aufmerksamkeit und Betreuung. Diese findet man aber sowohl in Real-, Sekundar-B- als auch in Sekundar-A-Klassen. Der Eindruck, der mit dem Beitrag inklusive Karikatur vermittelt wird, entspricht in keiner Art und Weise meinen Erfahrungen. Diese Art von Berichterstattung wirft Fragen auf!

Meistgelesen

Mehr zum Thema