Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: GV der «Wanderfreunde Heitenried»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: GV der «Wanderfreunde Heitenried»

Nach den Eingangstraktanden hielt Obmann Theo Meyer Rückschau auf die vergangenen 20 Jahre. Insbesondere würdigte er nochmals die umfangreichen Verdienste des «Vaters der Heitenrieder Wanderbewegung», Franz Bösiger, der vor zwei Jahren überraschend verstorben war. Mit neuen Kräften und neuem Elan wurde das von ihm ins Leben gerufene Werk fortgesetzt. So finden am 5./6. Juni 2004 wiederum die beliebten Heitenrieder Wandertage statt. Und seit zehn Jahren gibt es in Heitenried – als weiteres Jubiläum – den ebenfalls von in- und ausländischen Wanderinnen und Wanderern geschätzten ganzjährig begehbaren Rundwanderweg. Wie viel Aufwand solche Rundwanderstrecken brauchen (200 km, ab 2004 auch 120 km in Etappen von rund 20 km) beweist die Tatsache, dass in der Schweiz lediglich deren drei existieren.

Bis anhin war die Wandergruppe ein «Anhängsel» des Orts- und Verkehrsvereins Heitenried, welcher sich vor kurzem auf die Gemeinde St. Antoni ausgeweitet hat. Eine Loslösung und eine Verselbstständigung der Wandergruppe lagen deshalb nahe. Die Teilnehmer der GV genehmigten denn auch einstimmig die vom Vorstand ausgearbeiteten neuen Statuten und änderten zugleich ihren Vereinsnamen in «Wanderfreunde Heitenried». Als erster Präsident wurde der bisherige Obmann a.i. Theo Meyer gewählt, als weitere Vorstandsmitglieder: Marianne Bösiger, Edwin Haas, Helmut Herrmann, Anton Leimgruber, Beat Schmutz, Hans Stämpfli und Rosemarie Vonlanthen.
Die Mitgliederbeiträge wurden sowohl für Aktiv- wie für Passivmitglieder auf 20 Franken belassen. Die GV stimmte der Aufnahme von acht Neumitgliedern einstimmig zu. Und schliesslich erläuterte Beat Schmutz die Einzelheiten zum Jubiläumsausflug unter dem Motto «Vier Tage – Vier Länder – Vier Wanderungen – Vier kulturelle Anlässe im Jahr 2004». Dieser führt die 50-köpfige Heitenrieder Wanderschar über die Auffahrtstage an die Mosel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema