Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Tafers wählt Nachfolger von Guido Meuw

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Tafers wählt Nachfolger von Guido Meuwly

Der Präsident Guido Meuwly führte durch die 104. Generalversammlung der Musikgesellschaft Tafers und konnte auf ein ereignisreiches Musikjahr zurückblicken. In seinem Jahresbericht liess er zahlreiche Auftritte des letzten Vereinsjahres Revue passieren. Ebenso blickte er auf seine 15 Jahre Vorstandsmitgliedschaft zurück, wovon er 8 Jahre als Präsident tätig war. Nach grosser Arbeit hat er auf dieser Generalversammlung seine Demission als Präsident bekannt gegeben. Er erlebte in diesen Jahren viel Schönes, aber auch einige schwierige Momente.

Nadine Jutzet orientierte die Anwesenden über die Jungbläserausbildung. In diesem Jahr begannen 15 Jugendliche neu die Ausbildung, was sehr erfreulich ist, denn ohne den Jungnachwuchs kann eine Musikgesellschaft nicht auf Dauer überleben.
Erfreulich war der Probenbesuch im letzten Jahr, wobei 29 von 44 Aktivmitgliedern eine begehrte Anerkennung entgegennehmen durften.

Rück- und Ausblick des Dirigenten

Der Dirigent Johann Bielmann hielt über das vergangene Jahr zusammenfassend einen kurzen Rückblick. Über den Ausblick machte sich der neue, junge musikalische Leiter Benedikt Hayoz einige Gedanken. Im folgenden Jahr wird er zum grössten Teil die musikalische Leitung der Musikgesellschaft Tafers übernehmen. Sein Ziel ist, Musik auf hohem Niveau zu machen. Das heisst, dass der Schwierigkeitsgrad nicht viel höher sein wird, aber der Schwerpunkt auf die Qualität der Darbietung gesetzt wird.

Der Kassier Jacques Folly konnte eine deutliche Vermögenszunahme bekannt geben. Im nächsten Jahr wird die Musikgesellschaft Tafers noch vermehrt in die Jungbläser-Ausbildung investieren, damit die Zukunft der MG Tafers sichergestellt werden kann.

Mutationen, Wahlen und Ehrungen

Es mussten zwei Austritte von Mitgliedern entgegengenommen werden. Erfreulich waren jedoch die Neueintritte von Manuela Poffet (Klarinette), Clément Serge (Posaune) und Marius Hayoz (Euphonium). Ebenfalls absolvieren drei Mitglieder das Probejahr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema