Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Untertitel: Vor 60 Jahren zerschellte ein Flugzeug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Vor 60 Jahren zerschellte ein Flugzeug der Wehrmacht in den Freiburger Alpen

. Im Sommer 1944 wurde der Schweizer Luftraum laufend von den Kriegsparteien verletzt. Flugzeuge wurden abgeschossen, andere zur Landung gezwungen, und wieder andere entkamen. Die Presse berichtete täglich darüber. Auf ein offizielles Communiqué zum Absturz in einem Seitenarm des Jauntales wartete man aber vergebens. Offenbar wollte die Armee zuerst abklären, ob noch Tote in den Trümmern lagen, was im unzugänglichen Ort schwierig war.

Mehr zum Thema