Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

US-Behörden knüpfen sich nun auch Credit Suisse vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zürich Die Schweizer Grossbank Credit Suisse ist Gegenstand von Untersuchungen durch das amerikanische Justizdepartement. Auf der Jagd nach Steuersündern hatten die amerikanischen Behörden bisher einzelne ehemalige oder aktuelle Mitarbeitende der Credit Suisse in den USA angeklagt. In diesem Zusammenhang sagten die Bankverantwortlichen jeweils, diese Untersuchung ziele nicht auf die Credit Suisse; es gehe um Individuen. Nun ist jedoch die Bank selbst ins Visier geraten. Dabei geht es um grenzüberschreitende Vermögensverwaltungsdienstleistungen für US-Kunden in der Vergangenheit.sda

Bericht Seite 17

Meistgelesen

Mehr zum Thema