Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

US-Parteien einigen sich auf das Rettungspaket

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

WASHINGTON Der Senator Chris Dodd von den Demokraten sagte im Fernsehen, dass ein gemeinsam ausgearbeiteter Vorschlag dem US-Präsidenten George W. Bush vorgelegt werden solle. «Wir haben eine Grundsatzeinigung über ein Bündel von Prinzipien erreicht», sagte Dodd. Mit dem 700-Mrd.-Dollar-Paket sollen die Turbulenzen an der Wall Street und anderen Börsen rund um die Welt eingedämmt werden. Die Idee ist, angeschlagenen Finanzhäusern zur Entlastung faule Hypotheken-Kredite und darauf basierende Wertpapiere abzukaufen. Die Abgeordneten hatten unter anderem strenge Kontrollmechanismen gefordert. sda

Weiterer Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema