Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

USA hat die Staatspleite doch noch abgewendet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Washington Nach einer wochenlangen Debatte um das US- Schuldenlimit ist die Staatspleite der weltgrössten Volkswirtschaft abgewendet. Das Abgeordnetenhaus hat den Schuldenkompromiss gutgeheissen, am Abend auch der Senat. Präsident Barack Obama kann nun das Gesetz unterzeichnen, durch das die Schuldenobergrenze angehoben wird. Das Land kann weiter seine Rechnungen bezahlen. Dies sei aber erst «ein erster Schritt», hiess es am Dienstag.

Sowohl im radikalen rechten Flügel der Republikaner als auch bei linken Demokraten hatte es gegen die Vorlage Widerstand gegeben. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema