Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vereinigung der TCS-Senioren in Pontarlier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sporadisch organisiert die Seniorenvereinigung der Sektion Freiburg des Touring Club Schweiz eine Reise. Die letzte in diesem Jahr führte am 2. Oktober nach Pontarlier. In der Nähe dieser französischen Ortschaft befindet sich die mächtige Burg «Château de Joux». Das Schloss auf der Anhöhe befindet sich in einer wunderschönen Landschaft und ist circa fünf Kilometer von Pontarlier entfernt. An einem strategisch wichtigen Ort und mit einer reichen militärhistorischen Geschichte zieht die Anlage zahlreiche Besucher an. Unter kundiger Führung wurde die Teilnehmerschar aus dem Kanton Freiburg über die damalige Bedeutung und Verwendung der Anlage informiert. Bei herrlichem Herbstwetter wurde am Lac de Joux das Mittagessen eingenommen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema