Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vereinigung:Erfolgreiche Trachtenabende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Eidgenössischen Trachtenfest wird sich die Freiburgische Trachtenvereinigung am Samstagabend in zwei 15-minütigen Auftritten präsentieren. Auch am Volkstanzfest vom Samstagnachmittag, am Festumzug vom Sonntag sowie am Trachtenweg mit dem Freiburger-Chalet werden die Freiburger Trachtenleute auftreten.

Im Kanton hat die Freiburgische Trachtenvereinigung im letzten Jahr viele erfolgreiche Trachtenabende durchgeführt, wie Co-Präsidentin Brigitte Roggo an der Delegiertenversammlung vom letzten Samstag in Gurmels sagte. Die Vereinigung zählt derzeit 705 Mitglieder, im letzten Jahr gab es 20 Austritte. Willy Audergon wurde an der Versammlung zum neuen Co-Präsidenten gewählt, der Posten konnte somit nach zwei Jahren wieder besetzt werden. hs

Mehr zum Thema