Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vermisste Kletterer heil aufgefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jaun Zwei Kletterer, die am Dienstagabend in Jaun als vermisst gemeldet wurden, sind am Mittwochmorgen müde, aber unversehrt aufgefunden worden. Sie hatten sich beim Abstieg von den Gastlosen verirrt und waren von der Dunkelheit überrascht worden, wie die Freiburger Kantonspolizei in einer Medienmitteilung schreibt.

Die sofort eingeleitete Suchaktion führte am Dienstagabend zum Auffinden des Autos der beiden beim Grat-Chalet in Jaun. Am nächsten Morgen wurde die Suche mit Helikopter und Suchmannschaften fortgeführt.

Schliesslich fand eine Drittperson den 37-jährigen Schweizer und die 28-jährige Amerikanerin am Mittwochmorgen im Gebiet Chli Sattel, wie die Freiburger Polizei weiter mitteilt. Die beiden Kletterer waren nach ihrem unfreiwilligen Abenteuer müde, aber unversehrt. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema