Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verrückter Dreifachsieg für ÖSV-Frauen – Flury vom Podest verdrängt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jasmine Flury verpasst ihren dritten Weltcup-Podestplatz. Die Davoserin wird im zweiten Super-G in Kvitfjell von Nina Ortlieb, Stephanie Venier und Franziska Gritsch noch aus den Top 3 verdrängt.

Ortlieb (Startnummer 31) triumphierte sensationell vor ihren österreichischen Landsfrauen Venier (29) und Gritsch (26). Es ist der erste österreichische Dreifachsieg seit 2005 und der zweite Weltcupsieg für die 26-jährige Ortlieb.

Jasmine Flury, die mit der normalerweise ungünstigen Startnummer 1 ebenfalls bessere Bedingungen vorfand als die Topfavoritinnen, aber schlechtere als die Fahrerinnen mit höheren Nummern, blieb nur noch Platz 6, nachdem ihre Zeit zunächst nur von Sofia Goggia unterboten worden war. Wendy Holdener wurde Achte, Stephanie Jenal (Nummer 39) Zehnte, Corinne Suter Zwölfte.

Diejenigen Fahrerinnen, die sich neben Suter im Kampf um die kleine Kristallkugel ebenfalls in einer guten Position befanden, belegten die Plätze 12 (Elena Curtoni, zeitgleich mit Suter), 14 (Cornelia Hütter), 15 (Ragnhild Mowinckel), 20 (Lara Gut-Behrami) und 21 (Federica Brignone).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema