Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Verweis auf den öffentlichen Verkehr ist blauäugig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit zwiespältigen Gefühlen habe ich den Artikel über den Brieglipark in Düdingen gelesen. Auch wenn es einerseits schön ist, dass die Gemeinde wächst, so ist es andererseits etwas blauäugig, auf den öffentlichen Verkehr zu verweisen und dabei die Mehrbelastung des Ortsverkehrs ausser Acht zu lassen. Die Verkehrsbelastung durch Lärm und Abgase ist heute schon nahezu unerträglich und wird sich durch die Mehrbevölkerung, zum Beispiel durch Auto-Pendler nach Bern, noch erhöhen. Was sich die Gemeinde oder gar der Kanton denkt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Verantwortung für die Lärm- und Schadstoffbelastung der Bevölkerung scheint nicht zu bestehen.

Helmut Geissler, Düdingen

Mehr zum Thema