Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Viele weisse Spargeln von guter Qualität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Deutsch­freiburger Spargelproduzenten sind zufrieden, insbesondere mit der Erntemenge an weissen Spargeln. Denn diese haben gegenüber den oberirdischen Grünspargeln weniger unter den frostigen Nächten im April gelitten. Die weissen Spargeln konnten in ihren Erddämmen geschützt vor Kälte wachsen. Landwirte aus Kerzers, Düdingen und Fräschels bezeichnen die hiesige Qualität der weissen Königinnen des Gemüses als aussergewöhnlich gut. Rund 11 000 Tonnen Spargeln landen jährlich in den Schweizer Haushalten. Doch lediglich rund 790 Tonnen Spargeln stammen von Äckern von Schweizer Bauern.

emu

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema