Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Ehrungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Cäcilienverein Brünisried

Der Tenor-Sänger Paul Rappo gehört dem Cäcilienverein seit 45 Jahren an und durfte deshalb im sonntäglichen Gottesdienst aus der Hand des Ortspfarrers Matthäus Karuvallil Chacko die Bene-merenti-Medaille entgegennehmen. Hanni Rotzetter, die seit vielen Jahren auch im Vorstand aktiv mitarbeitet, wurde für 25-jährige Treue mit der Verbandsmedaille geehrt. Alfons Kolly singt seit 35 Jahren in einem Cäcilienverein, zuerst in Plasselb, seit einiger Zeit in Brünisried. Der Präsident des Chores, Peter Weisser, kann 10 Jahre Chortätigkeit ausweisen.

Ihnen allen sprach Pfarrer Matt-häus seinen Dank für ihren Einsatz und ihre Treue aus. Aber auch allen Chormitgliedern und der Organistin, Irène Achermann, dankte der Pfarrer in der Predigt für ihren Einsatz und ihre Opferbereitschaft während des ganzen Jahres. Die Predigtworte gipfelten im Satz: «Singen kommt von Gott, singen ist die Sprache der Liebe.» Der Seelsorger wünschte dem Chor auch für die Zukunft Erfolg und hofft, dass vermehrt junge Leute Freude am Chorsingen verspüren werden. Für die Förderung des Gemeinschaftsbewusstseins innerhalb der Pfarrei Rechthalten-Brünisried sei es wünschenswert, wenn die beiden Chöre Brünisried und Rechthalten ab und zu gemeinsam auftreten, wie es seit einigen Jahren öfters geschieht.
Der Fest-Gottesdienst wurde vom Chor unter der Leitung seiner Dirigentin Claudia Scherer mit der fröhlichen Messe No. 5 von F. Albrecht verschönert. Ausserdem gab der Chor Gesänge von Ch. W. Gluck, P. Kälin und O. Groll zum besten. Nach dem Gottesdienst begaben sich die Sängerinnen und Sänger auf den Friedhof und gedachten besonders der im vergangenen Jahr verstorbenen Chormitglieder Peter Gross und Alois Bächler.
Nach einem gemeinsamen Aperitif im Haus des Sänger-Kollegen Jakob Brülhart fand sich beim Mittagessen. noch einmal Gelegenheit, die Jubilare zu feiern und zu beschenken. Der Präsident Peter Weisser überreichte aber auch all jenen, die im Chor eine besondere Funktion ausüben, ein Dankes-Präsent. Im Namen des Pfarreirates richtete André Müller aus Rechthalten Dankesworte an die Festgemeinde. Eine Cäcilienfeier soll gebührend begangen werden! Und so traf sich der Grossteil der Sängerfamilie gegen Abend im Haus des neuen Bene-merenti-Trägers, wo noch einmal alle mit Speise und Trank verwöhnt wurden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema