Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Donnerstagmorgen kam es in Corpataux zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Autos beteiligt waren und vier Personen verletzt in ein Spital gebracht wurden. Das schreibt die Kantonspolizei Freiburg in einer Mitteilung. 

Ein 64-jähriger Autofahrer war kurz nach 10 Uhr von Posieux in Richtung Farvagny unterwegs. Er bemerkte nicht, dass ein Fahrzeug vor ihm angehalten hatte, weil ein Lastwagen auf die Strasse einbiegen wollte. Der 64-Jährige versuchte, nach links auszuweichen, und prallte dabei gegen das Heck des vor ihm angehaltenen Autos, das von einem 37-jährigen Mann gelenkt wurde. Der Wagen des 64-Jährigen kam auf der Gegenfahrbahn zu stehen. Dort kam es zu einer Frontalkollision mit einem dritten Fahrzeug, das von einer 59-jährigen Lenkerin gefahren wurde. Der 37-Jährige Autofahrer prallte nach dem ersten Zusammenstoss in das Heck eines vierten Autos, das vor ihm angehalten hatte. Dieses wurde von einer 26-jährigen Frau gefahren.

Drei der Lenker und eine Beifahrerin verletzen sich bei den Zusammenstössen und wurden in ein Spital gebracht. Die Strasse war drei Stunden lang für den Verkehr gesperrt. Eine Ermittlung ist im Gange, um die Unfallumstände zu klären. 

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Freiburg sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Lastwagen, einem dunkelgrünen Sattelschlepper mit Linien auf der Seite, machen können. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 026 304 17 17 zu melden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema