Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volksmotion der Jungen CVP angenommen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Grosse Rat unterstützt mit 43 zu 34 Stimmen die Idee eines Budget-Unterrichts im Kampf gegen die Verschuldungsfalle bei Jugendlichen. Der Staatsrat bezeichnete in seiner Antwort auf die Volksmotion der Jungen CVP diese als nicht umsetzbar. Es seien schon viele Massnahmen ergriffen worden. Doch eine Mehrheit aus CVP- und SP-Vertretern unterstützte den Vorstoss und forderte den Staatsrat auf, dazu einen Bericht vorzulegen. Mit Wohlwollen für das Anliegen der Initianten lehnte der Grosse Rat knapp eine zweite Volksmotion der Jungen CVP ab. Die Einrichtung eines «Tages der politischen Sensibilisierung» der Jugendlichen sei nicht nötig. Die Schule habe genug Angebote für politische Bildung. fca

Mehr zum Thema