Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Volksmusikant Willy Krebs aus Sangernboden wird 80

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon als 10-Jähriger hat sich der Jubilar für das Schwyzerörgeli interessiert, das sein Vater spielte. Später griff er zur Handorgel. Mit seinem Bruder Gottlieb und dessen Frau Bethli spielte er am 6. Mai 1950 an einem Gartenfest in Guggisberg erstmals öffentlich auf. So wurde die Kapelle Krebs geboren.

In den ersten Jahren spielten sie Ländlermusik, Musetten, Tangos und auch Schlager. Später nahmen sie auch eigene Kompositionen ins Programm auf. Im April 1959 machte die Kapelle die ersten Schallplatten-Aufnahmen. Ab 1971 folgten fünf Langspielplatten, sechs Musikkassetten und zum 40-Jahr-Jubiläum eine CD. Später stiessen Oswald Baeriswyl (Klavier) aus Alterswil und Hansruedi Hostettler (Klarinette und Saxophon) zur Gruppe.
Die Kapelle Krebs war in den vergangenen Jahren oft am Radio zu hören und im Fernsehen zu Gast. Gern erinnert sich Willy Krebs auch an die Engagements im Ausland.
Zu seinem 80. Geburtstag gratulieren ihm nicht nur seine Angehörigen, sondern auch die vielen Volksmusikfreunde und Fans aus nah und fern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema