Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Von Clowns und Drachen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kinder aus Schönberg und Bösingen machen Zirkus

Anfangs Februar trafen sich die Kinder aus den Kindergärten Bösingen und Schönberg ein erstes Mal in der Eishalle Düdingen zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen. Es war der Start eines kleinen Projekts, mit dem Ziel, sich gegenseitig näher kennen zu lernen, den Kindern von Bösingen die multikulturelle Situation im Stadtteil Schönberg näher zu bringen und den Kindern vom Schönberg die gemütliche ländliche Idylle des Dorfes Bösingen zu zeigen.

Weitere Erlebnisse waren die Übernachtung im eigenen Kindergarten, zusammen mit beiden Kindergärtnerinnen und die gemeinsame Schulreise Mitte Juni.

Intensiv geübt

Nach kurzer Übungszeit stand eine grosse Anzahl von Artisten und Tieren im Theatersaal des Centre de loisir im Quartierzentrum Schönberg bereit. Sie entführten die sehr zahlreich erschienenen Zuschauer in die geheimnisvolle, spannende und erlebnisreiche Zirkuswelt.

Mehr zum Thema