Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Warmes Wetter macht Bären und Störche munter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die milden Temperaturen beeinflussen momentan auch die Tierwelt. In den Schweizer Tierpärken sind beispielsweise die Bären munterer als sonst.

So wurden etwa im Berner Bärenpark die Bären mehrmals beobachtet, wie sie aus ihrem Unterschlupf kamen, um sich die Pfoten zu vertreten, wie Bärenparkleiter Peter Schlup in einem Video des Senders «BärnToday» vom Donnerstag sagte.

Ähnliches beobachtete auch der Wildnispark Langenberg bei Zürich. Die beiden Braunbären werden derzeit viel häufiger wach als in kalten Wintern.

Wie es beim Wildnispark auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA hiess, erhalten die Bären dann aber absichtlich kein Futter. Ziel sei es, dass sich die Tiere wieder zurückziehen und die Winterruhe fortsetzen würden, hiess es.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema