Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Was sagt Staatsrat zu KKW-Plänen?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Was sagt Staatsrat zu KKW-Plänen?

freiburg Gegenwärtig ist das Gesuch um Aufhebung der befristeten Betriebsbewilligung des Kernkraftwerks Mühleberg (KKM) in den betroffenen Kantonen öffentlich aufgelegt. Zudem ist ein Rahmenbewilligungsgesuch für den späteren Ersatz dieses Kraftwerks in Vorbereitung. In diesem Zusammenhang will Grossrätin Marie-Thérèse Weber-Gobet (CSP, Schmitten) vom Staatsrat nun wissen, ob er Kenntnis habe von den bestehenden Mängeln am Kernmantel des KKM und ob er vom Einspracherecht Gebrauch machen werde. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema