Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wasser wird in der Stadt Freiburg billiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

13 Rappen weniger kostet der Kubikmeter Wasser in diesem Jahr: Dies hat der Generalrat am Montagabend mit 61 Ja-Stimmen beschlossen. Es gab keine Gegenstimmen, jedoch enthielten sich zehn Ratsmitglieder der Stimme; unter ihnen viele Grüne. Sie befürchten, ein tiefer Wasserpreis könnte die Leute zum Wasserkonsum animieren und vergessen lassen, dass Wasser ein teures Gut ist. Elisabeth Reber Jung (SP) bat denn auch den Gemeinderat, die Bevölkerung zu sensibilisieren. Gemeinderat Thierry Steiert (SP) antwortete, die Bevölkerung sei bereits sensibilisiert. Der Wasserkonsum sei in den letzten Jahrzehnten gesunken. Er will zudem abklären, ob die Stadt mehr als einen Rappen pro Kubikmeter an Wasserprojekte in Entwicklungsländern spenden kann. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema