Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

WC-Spanner in flagranti erwischt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Pascale Hofmeier

Düdingen Ein junger Mann hat Ende Januar auf der Damentoilette in der Eishalle Düdingen eine Kamera installiert. Der WC-Spanner wurde auf frischer Tat ertappt, weil eine Frau die Kamera entdeckt und sich bei der Freiburger Kantonspolizei gemeldet hatte. Der 26-Jährige wurde angehalten, als er nach dem Eishockeymatch die Kamera wieder entfernen wollte. Die Kamera hatte zwischen 19.40 und 22.00 Uhr alles aufgezeichnet, was in der Damentoilette vor sich ging.

Bei der Einvernahme gestand der Mann, im Zeitraum eines Jahres an mehreren Orten im Sense- und Seebezirk versteckte Kameras installiert zu haben. Gemäss Polizeisprecher Hans Maradan hat er dies meist in Damentoiletten oder Umkleideräumen in öffentlichen Gebäuden getan. Ob der WC-Spanner weitere Delikte begangen hat, ist noch nicht klar. «Die Untersuchung läuft noch», sagte Maradan. Nach Angaben der Kantonspolizei gibt es bisher keinen ähnlichen Fall, der im Kanton gemeldet worden wäre. Das Delikt fällt in die Kategorie Verletzung des Geheim- oder Privatbereichs. Nach Auskunft von Raphaël Brenta, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft, wird diese Art von Delikt in der Regel mit einer Geldstrafe oder mit bis zu maximal drei Jahren Gefängnis bestraft. Der vorliegende Fall werde jedoch noch untersucht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema