Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wechsel im Vorstand der Musikgesellschaft Rechthalten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der 132. Generalversammlung der Musikgesellschaft Rechthalten im Restaurant Sternen standen die Vorstandswahlen im Zentrum. Für weitere drei Jahre wurden Corinne Piller und Patrik Rappo ins Co-Präsidium gewählt. An ihrer Seite wurden Reto Moser, Hans Nösberger und neu Gilbert Bächler und Erwin Carrel in den Vorstand gewählt. Die beiden Musikantinnen Renata Andrey und Bernadette Déforel wurden mit Dankesworten für ihre Vorstandsarbeit geehrt.

Mit Freude durften zwei Neumitglieder aufgenommen werden: Manuela Piller (Perkussion) und Lorenz Bielmann (Trompete). Dank der intensiven Jugendarbeit befinden sich aktuell 15 Jungmusikantinnen und Jungmusikanten in Ausbildung auf ihrem Instrument. Die musikalische Förderung ist ein wichtiges Ziel der Musikgesellschaft und trägt zur erfolgreichen Zukunft bei. Diese wurde mit dem Dirigentenwechsel vor einem Jahr neu lanciert. Jonathan Mauvilly lobte in seinem ersten Bericht den Einsatz aller Musikantinnen und Musikanten und blickte auf ein erfolgreiches Jahreskonzert zurück. Corinne Piller und Patrik Rappo wussten in ihrem Jahresbericht so manch schönen Augenblick aufleben zu lassen und rühmten die Motivation jedes Einzelnen sowie die gute Kameradschaft.

Bernadette Déforel präsentierte einen finanziell erfolgreichen Jahresabschluss. Alsdann wurde die GV mit dem gemeinsamen Abendessen abgeschmeckt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema