Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wegen Alkohol am Steuer verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 34-jähriger Mann fuhr im November mit 2,2 Promille im Blut mit einem Motorfahrzeug von Bösingen in Richtung Laupen. Beim Einmünden auf eine Strasse verlor er aufgrund seines psychischen Zustandes die Beherrschung über sein Fahrzeug und fuhr die Strassenböschung hinunter. Es entstand ein Sachschaden von unbekannter Höhe.

Bereits vorbestraft

Die Staatsanwaltschaft verurteilt den Mann nun zu 360 Stunden gemeinnütziger Arbeit wegen Verletzung der Verkehrsregeln und Nichtbeherrschens des Fahrzeuges.

Der Mann wurde bereits vor drei Jahren für das gleiche Delikt verurteilt. Aufgrund dieser Vorstrafe verfügt die Staatsanwaltschaft eine unbeding- te Strafe. Ausserdem werden dem Fehlbaren die Kosten des Verfahrens auferlegt. Der Mann muss nun mit Gebühren und Auslagen insgesamt 748 Franken bezahlen. er

Meistgelesen

Mehr zum Thema