Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weihnächtlicher Brand in Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Steckdose der Dekoration war defekt

Ein Brand entfachte sich am Stefanstag um 6.45 Uhr an der Veveystrasse 201 in Bulle. Bei der Ankunft von Kantonspolizei und Feuerwehr waren viele Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits aus ihren Räumlichkeiten geflohen. Die restlichen Mieter wurden evakuiert. Den Feuerwehrleuten des Stützpunktes Bulle gelang es rasch, den Brand im zweiten Stock unter Kontrolle und den Rauch hinauszubringen. Offenbar war ein technischer Defekt an einem Mehrfachstecker Schuld am Brandausbruch. Die elektrische Weihnachtsdekoration war daran angeschlossen.

20 Personen hatten sich in einem Restaurant besammelt und konnten im Laufe des Vormittags wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Vier Personen mussten ins Spital Riaz gebracht werden – zwei wegen Rauchvergiftungen, zwei für medizinische Kontrollen, teilte die Kantonspolizei Freiburg mit. Die Veveystrasse musste für zwei Stunden gesperrt werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema