Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weitere Erstrunden-Niederlage für Wawrinka

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Stan Wawrinka findet auch in Kanada nicht zum Erfolg. Der 37-jährige Waadtländer unterliegt am ATP-1000-Turnier in Montreal in der 1. Runde dem Finnen Emil Ruusuvuori 3:6, 6:3, 3:6.

Nachdem Wawrinka (ATP 322) zuletzt den Heimauftritt in Gstaad abgesagt hatte, fand er in seinem ersten Duell mit dem 14 Jahre jüngeren Ruusuvuori (ATP 44) nach Satz- und Breakrückstand ins Spiel.

Mit zwei Breaks erzwang er einen Entscheidungssatz, dort schwächelte er dann aber mit dem zweiten Aufschlag und kassierte das Break zum 2:4. Von neun Punkten gewann Wawrinka mit dem zweiten Service im dritten Satz nur zwei.

Für Wawrinka, der im März von einer langen Verletzungspause zurückgekehrt ist, war es die dritte Erstrunden-Niederlage in Folge. Die Bilanz seit dem Comeback steht bei 3:8 Siegen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema