Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Weltwassertag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Weltwassertag

Ein lebenswichtiges Gut

Seit 1993 findet am 22. März der Weltwassertag statt. Die Uno empfiehlt ihren Mitgliedstaaten, an diesem Tag mit besonderen Aktionen auf die Bedeutung des Wassers aufmerksam zu machen. Jeder einzelne ist aber auch eingeladen, sich an diesem Tag über das lebenswichtige Gut, das in unseren Breitengraden wie selbstverständlich genutzt wird, Gedanken zu machen. In der Schweiz stammen 80 Prozent des Trinkwassers aus dem Grundwasser, das vielfach nicht aufbereitet werden muss. Rund eine Milliarde Menschen hat keinen Zugang zu sicherem Trinkwasser. Vielfach wird den Frauen die Pflicht aufgebürdet, für das Holen von Trinkwasser weite Wege und grosse Mühen auf sich zu nehmen. ja

Mehr zum Thema