Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wettbewerb für den Bahnhof in Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Bahnhof Bulle wird versetzt: Da immer mehr Personen den Bahnhof nutzen, ist er zu klein geworden. Die Freiburgischen Verkehrsbetriebe TPF planen vier neue Perrons. Die bestehende Infrastruktur wird mit zwei Ausnahmen abgerissen: Das jetzige Bahnhofgebäude wird neu genutzt, und die Schmalspurwerkstatt steht unter Heimatschutz (die FN berichteten). Nun haben die TPF den Architekturwettbewerb für den neuen Gebäudekomplex des Bahnhofs ausgeschrieben, wie sie mitteilen. Die Kosten für das Bauprojekt sind auf rund 100 Millionen Franken veranschlagt.

njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema