Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wettbewerb für den Frieden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Zwei Klassen der OS Murten entwarfen Poster

Kreativität und Ausdrucksvermögen

Hans Dieringer, Jugend-Delegierter des Lions Club Murten, durfte die Preisträger beglückwünschen und ihnen einen Barpreis überreichen. Auch die Klassenkassen erhielten einen Zustupf. Zudem war allen Teilnehmern eine Dankesurkunde gewiss.

Die vierköpfige Jury zeigte sich – zusammen mit Schuldirektor Willy Marti und weiteren Lehrpersonen – beeindruckt von der Kreativität und dem Ausdrucksvermögen der Mitmachenden. Die Preisträgerin Anna-Lena Kopp aus Merlach verband mit ihrem farbenfrohen Poster den Wunsch, dass weltweit über alle Völker, Sprachen, Kulturen und Hautfarben hinweg Verständigung und Frieden herrschen möge.
Das Siegerposter geht nun in die zweite Runde, wo es sich gegen Plakate anderer Schulklassen und Jugendgruppen aus der Schweiz behaupten muss. Die endgültige Preisverleihung findet dann in New York statt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema