Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wichtiges Zeichen für Anstand in der Politik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wichtiges Zeichen für Anstand in der Politik

«Schmid bricht mit SVP» oder Ähnliches war am Dienstag in den Zeitungen zu lesen. Was dies für die Schweizer Politik für Auswirkungen hat, kann noch niemand verbindlich sagen. Die Zeit wird es zeigen.

Ich bin froh, dass sich endlich gemässigte SVP-Politiker zu Entscheidungen durchringen konnten. Sie setzen Zeichen gegen die diktatorische Blocherlinie und setzen sich ein für Anstand und Mässigung in der SVP-Politik. Ich hoffe, dass sich noch mehr Politiker anschliessen und Zeichen setzen werden. Wann merkt auch die Parteibasis, dass sich Politiker wie Blocher, Brunner und Co. nicht wirklich für sie interessieren, sondern in erster Linie für ihre eigenen Geschäfte und Profiliersucht? Ein Zeichen hat die Bevölkerung am Wochenende schon mal gesetzt! Was sich an der Schweizer SVP-Spitze abspielt, ist unter jeder politischen Würde. Solche Extrempolitiker haben nicht wirklich etwas zu suchen an einer schweizerischen Parteispitze.

Lilian Vonlanthen, Düdingen

Mehr zum Thema