Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie Freiburger Frauen um ihre Rechte kämpften

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Bereits 1919 hat der Freiburger Grosse Rat über Frauenrechte diskutiert; 1932 wurde in Bulle eine feministische Vereinigung gegründet; 1978 demonstrierte die Frauenbefreiungsbewegung in Freiburg und löste damit teils harsche Reaktionen aus. Obwohl die katholisch-konservativen Freiburgerinnen den Frauen in anderen Teilen des Landes beim Kampf um ihre Rechte etwas hinterherhinkten, gab es diesen Kampf auch hierzulande. Ein Blick in die Geschichte des Feminismus in Freiburg schliesst die FN-Serie zum 20-Jahr-Jubiläum des Frauenstreiktags ab. cs

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema