Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wie verschmutzt ist der Kanton?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg lässt Gesamtplan über die umweltbelasteten Standorte erstellen

Erstens sei es nur so möglich, allfällige Überwachungs- und/oder Sanierungsmassnahmen in die Wege zu leiten. Zweitens können potenzielle Umweltsünder zur Rechenschaft gezogen werden, und drittens hat das Verzeichnis laut Lässer auch eine wirtschaftsfördernde Komponente: «Eine Firma ist sicher eher bereit, in Freiburg zu bauen, wenn sie schon im Voraus weiss, dass das Terrain ist, als wenn sie erst noch kostspielige Abklärungen treffen muss», sagte der Staatsrat, der im Übrigen darauf zählt, dass der Kanton bei seinen Bemühungen von den Gemeinden und Betrieben nach Kräften unterstützt wird.

Mehr zum Thema