Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wieder mehr Einbrüche im Kanton Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Kanton Freiburg ist die Zahl der Einbruchdiebstähle in Häuser und Wohnungen im letzten Jahr um knapp 49 Prozent gestiegen. Und auch die Vermögensdelikte haben stark zugenommen. Insgesamt wurden in Freiburg 9,3 Prozent mehr Straftaten angezeigt. Auch die schweizerische Kriminalstatistik registrierte deutlich mehr Dieb-stähle. Im Schweizer Schnitt stieg auch die Zahl der schweren Gewalt- und der Sexualdelikte. In Freiburg sind die Straftaten gegen Leib und Leben nur leicht gestiegen; Sexualdelikte waren sogar rück-läufig, wie bereits seit einigen Jahren. njb/sda

 Berichte Seiten 5 und 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema