Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Will Smith tritt nach Ohrfeigen-Eklat aus Filmakademie aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

US-Schauspieler Will Smith tritt als Folge des Ohrfeigen-Eklats bei der Oscar-Vergabe aus der Filmakademie aus. Sein Verhalten bei der Preisverleihung sei «schockierend, schmerzhaft und unentschuldbar» gewesen, teilte Smith mit.

Er habe damit viele Menschen verletzt, darunter Chris Rock, schrieb der Oscar-Preisträger am Freitagnachmittag (Ortszeit) in einer Mitteilung, die die Branchenblätter «Variety» und «Hollywood Reporter» veröffentlichten.

Er würde seine Mitgliedschaft in der Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgeben und mögliche weitere Schritte des Verbands akzeptieren, hiess es in der Mitteilung.

Smith hatte Rock bei der Show am Sonntagabend auf der Bühne eine schallende Ohrfeige verpasst, nachdem der Komiker einen Witz über Smiths Ehefrau Jada Pinkett gemacht hatte.

Die Oscar-Akademie teilte am Mittwoch nach einer Dringlichkeitssitzung mit, dass ein Disziplinarverfahren gegen den «King Richard»-Schauspieler eingeleitet werde. Eine mögliche Folge wäre der Ausschluss des Schauspielers auf dem Verband gewesen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema