Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wir sehen uns als kleine BEA»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Am Donnerstag beginnt in Sugiez die zweite ExpArt

«Es herrscht bereits eine super Atmosphäre», sagt Jakob Aebi, Inhaber der organisierenden Firma in Sugiez. Derzeit ist der Aufbau der ExpArt, der Gewerbeausstellung, in vollem Gang. Rund 100 Aussteller werden sich von Donnerstag bis Sonntag präsentierten. «Wir wollen eine sprachübergreifende und interregionale Ausstellung sein und sehen uns als kleine BEA», erklärt Jakob Aebi gegenüber den FN. Man sei nicht einfach eine Ausstellung eines Gewerbevereins. Man wolle über neuste Technologien und Dienstleistungen informieren, aber sich auch unterhalten.

So sind auf der Ausstellerliste Gewerbetreibende, Industrie- und Landwirtschaftsbetriebe aus der Umgebung, aber auch bis Bern, Neuenburg, Payerne und Grenchen darauf aufgeführt.
Aus diesem Grund wurde auch breit Werbung gemacht.

Keine Angst vor Broye-Comptoir

Dass gleichzeitig das Broye-Comptoir in Payerne stattfindet, sieht Aebi «nicht als direkte Konkurrenz». In der gleichen Situation habe man sich auch schon vor vier Jahren befunden. Er kann sich auch vorstellen, dass viele beide Ausstellungen besuchen. Als Stärken sieht Aebi nebst der breiten Ausstellerliste auch «das super Messeareal», das man bieten könne.

Seit dem letzten Mal habe man auch gelernt. So hat man dieses Mal dafür gesorgt, dass es nicht nur ein Restaurant gibt, sondern zwischen den Ausstellern immer wieder Stände hat, an welchen sich die Besucher länger aufhalten und verpflegen können.
Aufgestellt werden zudem zwei Bühnen, um die erwarteten 15000 Besucher zu unterhalten. Auftreten werden unter anderem der Jodlerklub Alperösli aus Freiburg und die Seeländer Blasmusikanten. Eine Showeinlage wird zudem Daniela Baumann und ihre Dance Academy geben. Zu sehen sein werden auch Judo-Trainings mit David Papaux, welcher eben seinen Schweizer Meistertitel erfolgreich verteidigt hat.

Nächste Ausstellung

Die diesjährige Ausstellung dauert bis am Sonntag, 27. November. Erwachsene bezahlen 6 Franken Ein-tritt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema