Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Wir wollen zusammen leben»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Musical

«Wir wollen zusammen leben»

Giffers «Tuishi pamoja» heisst das Musical, das am Wochenende in der Guglera in Giffers aufgeführt wurde. Der Titel stammt aus dem Suahelischen und heisst übersetzt «Wir wollen zusammen leben». Musiklehrerin Nicole Schafer hat das Musical mit ihren Schülern aus der musikalischen Früherziehung und Grundschule sowie aus dem Klarinettenunterricht und dem Kinderchor einstudiert. Insgesamt etwa 60 Kinder und Jugendliche haben die Geschichte von der Überwindung von Vorurteilen und von Freundschaft in der afrikanischen Savanne dargestellt: Eine Giraffen- und eine Zebraherde leben seit Generationen nebeneinander, wollen aber nichts miteinander zu tun haben. Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea verstehen das nicht. Nachdem sie durch einen Tigerangriff von ihren Herden getrennt wurden, lernen sie sich besser kennen. Die neuen Freunde schaffen es gar, die beiden Herden zusammenzubringen.im/Bild zvg

Mehr zum Thema