Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Wirbel um Hugo Fasel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Kaum hat die Geschäftsprüfungskommission (GPK) des Nationalrats entschieden, die Verwirrung rund um die Swisscom zu klären, sind neue Querelen aufgekommen: Die SVP stellt sich gegen den Vertreter der Grünen für die «Subkommission Swisscom». Die SVP mache es zur Bedingung, dass der Freiburger CSP-Nationalrat und GPK-Präsident Hugo Fasel nicht teilnehme am Untersuchungsausschuss, sagte SVP-Generalsekretär Gregor Rutz am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur sda. Fasel sei aufgrund seiner Äusserungen in der Sonntagspresse befangen, sagte SVP-Sprecher Roman Jäggi dazu. Vor allem habe er Bundesrat Christoph Blocher vorverurteilt. Eine Untersuchung über das bundesrätliche Verhalten rund um die Swisscom würde so «zu einer Farce».

Meistgelesen

Mehr zum Thema